Laura Lato „Kristallkind“

Beitragsbild: Laura Lato "Kristallkind"

Am 7. Juni hat Laura Lato ihr Debütalbum „Kristallkind“ im Hannoveraner Magic-Mile-Studio im kleinen Kreis vorgestellt. Ich hatte die Ehre, diese außergewöhnliche CD-Release-Party fotografisch zu begleiten. Nach einer Stärkung am kalten Buffet ging es mit einem Minikonzert von Laura und ihren wunderbaren Bandkollegen weiter. Laura hat ihre selbst geschriebenen und zusammen mit Jens Eckhoff (Keyborder, Gitarrist und Komponist von Wir sind Helden) und Stavros Ioannou (Gitarrist, Komponist und Remixer unter anderem für Missy Elliott, Lena und Roachford) komponierten Lieder vorgestellt. Lieder wie das Leben, mit deutschem Text, mal tieftraurig, mal rührend, mal Party und auch einfach mal belanglos gut. Alles immer mit vollem Einsatz, authentisch und einer wunderbaren Stimme. Songwriting wurde hier, anders als der übliche Zeitgeistsound, neu definiert. Im Anschluss an das emotionale Konzert wurde noch ausgiebig diskutiert und bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC0003
Zwischen Skizze und Release, die Entstehung von „Kristallkind“.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC9973
Die Produzenten Stavros Ioannou (v. l.) und Jens Eckhoff, Sängerin Laura Lato und Labelchef Volker Pape.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC0018
Die Protagonisten gehen noch einmal den Ablauf des Konzertes durch.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC9429
Die Band: Andi Birnbaum (v.l.), Vincent Heller, Micha Fromm, Laura Lato und Ron Oberbandscheid.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC9685
Laura Lato mit ihrer wunderbaren Stimme.

Laura Lato "Kristallkind" - 20190607-_DSC9635
Vincent Heller an der Gitarre

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC9535
Der Bass von Ron Oberbandscheid.

Laura Lato "Kristallkind" - 20190607-_DSC9766
Laura Lato gefühlvoll und tiefgründig.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC9976
Laura Lato nach dem Konzert mit Ihrer Mutter.

Laura Lato „Kristallkind“ - 20190607-_DSC9984
Bis spät in die Nacht wurde nach dem erfolgreichen Release von „Kristallkind“ gefeiert.

LINKS:
Bericht in der HAZ
Laura Lato – Facebook
Magic-Mile-Studio