Herzlich willkommen!

Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Andreas Gladis. Ich bin ein begeisterter Fotograf aus Hildesheim, der hier seine Arbeiten mit dir teilen möchte. Mein Schwerpunkt liegt auf der dokumentarischen Fotografie. Zurzeit arbeite ich an meinen Langzeitprojekten Hildesheim, Singapur und Borneo. Das sind die Orte auf der Welt, in denen ich zuhause bin, oder wo ich mich zuhause fühle. Darüber hinaus begleite ich Musiker fotografisch vor und hinter der Bühne. Ab und zu drehe ich auch Musikvideos.

Neben der Musik fasziniert mich die vielfältige und oft endemische Flora und Fauna auf Borneo ebenso wie die Kultur der indigenen Völker. Singapur als Gegenpol bietet eine unglaubliche Vielfalt an moderner Architektur sowie asiatischer Kultur und Küche. Und nicht zuletzt Hildesheim, mein Heimatort, den ich zurzeit vollumfänglich fotografiere. Darüber hinaus interessieren mich die sozialen Verhältnisse, die in den von mir besuchten Orten herrschen und das täglich Leben der Einheimischen.

Als Ingenieur interessiere ich mich natürlich auch besonders für die Technik. Leider wird die Bildaussage dabei oft vernachlässigt. Bei mir steht sie aber im Mittelpunkt. Die Technik ist für mich nur Mittel zum Zweck. Ein entscheidender Punkt bei der Entstehung meiner Bilder ist die Empathie und Zeit. Ich bin der Meinung, dass ohne Empathie und ausreichend Zeit, keine aussagekräftigen Bilder zustande kommen können. Das gilt insbesondere für die Menschen, aber auch für die Tiere und im übertragenen Sinne für die Plätze, die ich fotografiere.

Gehe mit mir auf eine außergewöhnliche Bilderreise. Mein Motto lautet: Ich reise, um die Welt zu verstehen, nicht nur, um sie zu sehen.

Beiträge

Lüneburg

Lüneburg ist eine bezaubernde Stadt in Norddeutschland, die mit ihrer reichen Geschichte, malerischen Architektur und ihrem einladenden Charme Besucher aus aller Welt anzieht. Mit ihren gut erhaltenen historischen Gebäuden, engen Gassen und einer Fülle kultureller und historischer Schätze ist Lüneburg ein wahrer Schatz in der … WeiterlesenLüneburg